betreuung, stellensuche

aktivbirgit am Mo., 17.10.2016 - 12:39

Ich war beim Ams Wien Termin am 14.10.16, die zahlten mir eine Umschulung (da meine Mutter im März verstarb 2016-da war ich Pflegende Angehörige 2 Jahre) im Juli schloss ich die ab.
Seit dem bin ich im Sozialbereich suchend, leider noch keine zusagen bloß absagen.
20. Std. / 25. Std. Woche vormittags den Zeiträumen 09:00-14:00 montags bis freitags.

Natürlich waren sie nicht zufrieden da ich keine stelle gefunden habe sprich zusage, da ich mich vorher bei der Leitung des Ams beschwert hatte wie die eine Vertretung mit mir spricht eben diskriminierend und das es krank macht ( da die Dame meinte meine Chefin und ich wundern uns das sie diesen Kurs bezahlt bekommen haben???) so ca: im -nach dem Kurs Abschluss Juli war dies, setzten sie eine Dame am 14.10.2016 in das Büro meines Beraters die sich wie folgt vorstellte, sie wäre eine Hospitation meinte sie?
Mein Berater war sehr nervös und wenn sie was sagte war er ruhig, also nahm ich an das war seine Chefin und keine Hospitation s Dame.
Auf jeden fall meinte sie das geht so nicht ich müsse den ans zur Verfügung stehen und wenn nicht dann müssten sie mit eine Reinigung s Tätigkeit vermitteln niederschwelligen Bereich und ich sollte für meine behinderte Schwester eine Bestätigung bringen das ich sie pflege und ich sollte eine heim Hilfe besorgten das ich 30. Std arbeiten gehen kann???

Ich sagte der Dame ich kenne das alles schon das brauch ich nicht und ich bin die Betreuung s Person meiner Schwester und das diese natürlich Geld kostet sie meinte ja ich sollte da was machen? Mein Berater und die Hospitation s ältere Dame mit grauen längeren haare gaben mir keine stellen Angebote an dem Tag mit und ich musste sie darauf hinweisen das es eventuell eine Institution gäbe mit Netzwerken die mir da helfen könnte, wie gesagt der war so nervös mein Berater weil die Dame im Zimmer mit saß.
Sagte ich wie Wien Works oder so?! Dann meinte er ja Frauenzentrum.
Da habe ich nun angerufen am 27.10.2016 habe ich einen Termin.

Was soll ich tun bzw. Kann ich tun???

Liebe Grüße
Birgit

17.10.16

AddToAny buttons